BIOGRAPHIE

 

Wunderwerk spielt eigenständige deutsche Rock- und Popmusik in einer Mischung mit bekannten Coversongs im Stil von Silbermond, Glasperlenspiel, Christina Stürmer, Lusuxlärm u.a. 

 

Ziel ist es mitreißende Deutsche Rock- und Popmusik die im Ohr bleibt zu schreiben und zu covern: mal frech und druckvoll, mal sanft und gefühlvoll oder auch knallig und bunt aber immer eigenständig und unverwechselbar. Die Songs werden selbst aufgenommen, arragiert und gemeinsam mit einem bekannten Audioengieneer produziert und gemastert.

 

Hierfür wurden Wunderwerk in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet wie z.B. bei den "Best of Ludwigsburg" der KSK Ludwigsburg oder beim Deutschen Rock- und Poppreis für das beste Popalbum, den besten Rocksong und den besten Popsong. Neben Liveauftritten bei Festivals, Livenächten, Partys etc. nimmt Wunderwerk seit Jahren regelmäßig an Bandwettbewerben teil. 

 

Live spielt die Band sowohl "vollverstärkt und druckvoll" Open Air oder in größeren Locations, als auch "unplugged und akustisch" in kleineren Clubs in der Besetzung Vocals, Gitarre mit Vocals, Bass und Drums. Seit 2010 haben Wunderwerk 2 Alben und 18 Titel veröffentlicht und weitere sollen folgen.

 

Mit ihrem musikalischem Feingefühl und eindringlichen Melodien, macht WUNDERWERK einfach das, was am meisten Spaß macht: Musik, die ein breites Publikum begeistert.